SONDERBEREICH HOLZMINDEN



Der große lebendige Sonderbereich

HOLZMINDEN 

Wie sehen die Bürger von Holzminden ihre Stadt

Kleinstadtleben hat heute rein gar nichts mit der vermeintlichen Idylle des Heimatfilms zu tun. Auch in einer Stadt jenseits von Berlin, Frankfurt oder München ändert sich vieles von Jahr zu Jahr, wie sich auch die globalen Rahmenbedingungen laufend wandeln. Ein Leben in einer Stadt wie Holzminden bedeutet sich Ziele im Interesse der Gemeinschaft zu setzten, die es zu erreich und zu erarbeiten gilt, aber auch ein ständiger Wandel und eine ständige Entwicklung sind lebensnotwendig, um Gutes zu bewahren und neues zu schaffen. Das Holzminden von heute kann und will nicht mehr nur das Städtchen von früher sein. Es will kein museales zurück. Diese Stadt hat es längst geschafft, sich den gewandelten Bedürfnissen der Menschen anzupassen und die in die Zukunft gerichteten Wünsche der Bewohner ernst zu nehmen. Mit der Prämisse Entwicklungsmöglichkeiten so gut wie möglich zu nutzen, im wirtschaftlichen und sozialen wie kulturellen Bereich.

Begreift man aber Stadtentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe so ist doch jeder Bürger gefragt wie er sich die Zukunft seiner Heimatstadt vorstellt, was er als förderungswürdig begreift und was aus seiner Sicht in seiner Stadt nicht fehlen sollte.


Wie sehen die Bürger von Holzminden ihre Stadt
Wie soll Sie sich Holzminden weiterentwickeln?

Die Facebook Gruppe " HOLZMINDEN Diskussionsforum", die von www.dieaktuellekamera.de gegründet wurde, soll als öffentliches Diskussionsforum dienen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Holzminden. Im Bezug auf auf dem Sonderbereich Holzminden mit aktuellen Themenseiten, auf dieaktuellekamera.de.  


Zu finden unter:


Weitere aktuelle Kommentare zur Frage: GIBT ES EINE ZUKUNFT FÜR DIE INNENSTADT VON HOLZMINDEN?
Finden Sie unter:


Inhalte der Sonderseite

Im Rahmen einer Gruppe auf Facebook eine Diskussionsplattform zum Thema, Video- Interviews von unterschiedlichsten Menschen, die in der Stadt Holzminden leben und arbeiten und die mit ihren Antworten scherlich so manche Denkanstöße in unterschiedlichste Richtungen, geben werden.

Vom Bürgermeister bis zum Rentner jede Meinung ist gefragt.

Zu dem wird die Sonderseite auch Raum geben für die Vorstellung von Projekten, Vereinen und von Einzelkämpfern für die gute Sache und Besonderheiten der Stadt

Eine spannende Seite, die sich über Monate entwickeln wird.

 Link zur Website

Link zur Website

Link zur Website

Link zur Website

Link zur Website

Link zur Website



Link zur Website

Link zur Website

Link zur Website


Link zur Website


Link zur Website

EDEKA Rinza, Holzminden, 
Bahnhofstr. 12
37603 Holzminden
 
Telefon: 05531 7047150
Telefax: 05531 7047151 e4071387@minden.edeka.de