IMMER LIVE DABEI!
DAS MAGAZIN dieaktuellekamera.de

STADTMARKETING HOLZMINDEN GMBH / STADTINFORMATIONEN


NEWS

Stadtmarketing Holzminden GmbH / Stadtinformation

Unser Büro bleibt geschlossen
In dringenden Fällen hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder kontaktieren uns per E-Mail.
Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Telefonisch erreichen Sie uns unter:
0 55 31 – 99 29 60
Für Ihr Anliegen außerhalb der Öffnungszeiten sprechen Sie gerne auf unseren Anrufbeantworter
oder schreiben uns eine E-Mail an info@stadtmarketing-holzminden.de


ARBEIT DES STADTMARKETING HOLZMINDEN

Mit viel Herzblut arbeitet das Team STADTMARKETING HOLZMINDEN an der Vermarktung der Stadt der Düfte und Aromen.
Folgen Sie  immer der Nase nach und erleben Sie Duftende Angebote, bestehend aus “Duftendem Stadtrundgang”, “Buntem Markt der Düfte und Aromen” und den “Duft- und Aromenseminaren” im Torhaus.

Daneben kümmert sich das angagierte Team um die Organisation von Stadtfesten und unterstützt andere Veranstalter bei ihren Events in Holzminden. Auch die Stadthalle wird mit jährlich circa 100 Veranstaltungen vom STADTMARKETING HOLZMINDEN betrieben. Als Tourist-Information im Herzen der Stadt stehen die Türen für Touristen und Bürger offen. Auch Karten für überregionale Veranstaltungen gibt es hier zu erwerben.

NEWS

Mit Pflanzkästen kommt der Frühling in die Innenstadt!
Holzminden erblüht!



Um mit dem Frühlingsbeginn Aufbruchstimmung in der Innenstadt zu verbreiten wurden zunächst in der Oberen Straße, ab der Stadtbücherei bis zum Haarmannplatz, 20 Pflanzkästen aufgestellt. Die Beete werden vier Mal pro Jahr jahreszeitlich neu bepflanzt.

Die regelmäßige Bewässerung wird durch die Stadtmarketing Holzminden GmbH organisiert. Die Aktion ist nur dank spendabler Holzminder Firmen und Privatpersonen möglich. Diese haben sich mit verschiedenen Sponsoringpaketen schnell und unkompliziert an der Kampagne beteiligt:

Autohaus Beineke GmbH & Co. KG
Autohaus Siebrecht GmbH

Bausie - Gemeinnützige Wohnungsbau- und Siedlungsgesellschaft für den Landkreis Holzminden mbH Braunschweigische Landessparkasse

CBR Companies Store
Druckguss Eberhard Schlicht GmbH & Co. KG

Ebert und Dr. Sandforth Rechtsanwälte und Notare

ESSO Station Holzminden - Reiß

Heine GmbH

Heise Immobilien Hausverwaltung GmbH

Jens Müller GmbH

Klingenberg - Guter Bäcker

McDonald‘s Neuenroth
Noelle + von Campe GmbH & Co. KG

Öffentliche Versicherung Braunschweig -Stefan Woelke e.K.
Papierus GmbH
Pet-Markt Futterkrippe - Alexander Klingenberg
Schuh-Mann (Mishoo GmbH)

Stadtwerke Holzminden GmbH

Stefan P. Braß

Weinkap

Ein großer Dank gilt natürlich besonders dem Team vom Hagebaumarkt und Floraland Holzminden. Nach einem gemeinsamen Gespräch hat der Marktleiter Michael Krüger gleich seine Unterstützung zugesagt und ein Anschauungsbeet bepflanzt. Fleißige Mitarbeiter haben die transportfähigen Beete selbst im Markt gebaut. An zwei arbeitsreichen Tagen wurden diese 20 Pflanzkästen schließlich in mehreren Fuhren angeliefert, außerdem mehr als 200 Säcke Blumenerde und beinahe 2000 verschiedene Pflanzen. Bei schönstem Frühlingswetter haben dann alle Mitarbeiter des Stadtmarketing-Teams mit Hilfe des Werbekreises Holzminden e. V. die Pflanzen in die Beete arrangiert und gepflanzt. Die einzelnen Beete werden nach Ostern noch mit Sponsorenschildern versehen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Werbe- und Medienagentur HRmove.it für die schnelle und professionelle Gestaltung und ebenso an Schwager Holzminden für das "Holzminden erblüht" Design. Der Werbekreis Holzminden und die Stadtmarketing Holzminden GmbH bedanken sich ganz herzlich für dieses Engagement und freuen sich, dass endlich wieder buntes Treiben in der Innenstadt sichtbar wird.



Ein großer Dank gilt natürlich besonders dem Team vom Hagebaumarkt und Floraland Holzminden. Nach einem gemeinsamen Gespräch hat der Marktleiter Michael Krüger gleich seine Unterstützung zugesagt und ein Anschauungsbeet bepflanzt. Fleißige Mitarbeiter haben die transportfähigen Beete selbst im Markt gebaut. An zwei arbeitsreichen Tagen wurden diese 20 Pflanzkästen schließlich in mehreren Fuhren angeliefert, außerdem mehr als 200 Säcke Blumenerde und beinahe 2000 verschiedene Pflanzen. Bei schönstem Frühlingswetter haben dann alle Mitarbeiter des Stadtmarketing-Teams mit Hilfe des Werbekreises Holzminden e. V. die Pflanzen in die Beete arrangiert und gepflanzt. Die einzelnen Beete werden nach Ostern noch mit Sponsorenschildern versehen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Werbe- und Medienagentur HRmove.it für die schnelle und professionelle Gestaltung und ebenso an Schwager Holzminden für das "Holzminden erblüht" Design. Der Werbekreis Holzminden und die Stadtmarketing Holzminden GmbH bedanken sich ganz herzlich für dieses Engagement und freuen sich, dass endlich wieder buntes Treiben in der Innenstadt sichtbar wird.

WOCHENMARKT HOLZMINDEN - 2021


HOCAL - Was ist das?

Video

Produktion dieaktuellekamera

Sowohl regionale Produkte als auch das lokale Einkaufen rücken gerade im Kontext der Corona-Krise zunehmend in das Bewusstsein der Bevölkerung. Dennoch bleibt die Konkurrenz durch den Onlinehandel, beispielsweise durch günstigere Preise und bequemes Einkaufen von daheim Weiterhin groß. Mit der neuen HOCAL-Sammelkarte soll ein zusätzlicher Mehrwert für die Bürger geschaffen werden, den sie nur durch lokales Einkaufen generieren können. Ziel ist es durch die HOCAL-Sammelkarte die Attraktivität des lokalen Einkaufens und zeitgleich den Handel vor Ort nachhaltig zu stärken.

Das Prinzip der neuen HOCAL-Sammelkarte ist simpel gehalten: Wer häufig in Holzminden einkauft, kann sich über Gutscheine und Prämien freuen und bekommt zusätzlich die Möglichkeit, bei Sonderziehungen Preise zu gewinnen.
Das heißt konkret: Die Sammelkarte ist in den Mitgliedsbetrieben erhältlich. Ab einem Einkauf in Höhe von 10,00 € bei teilnehmenden HOCAL-Mitgliedsbetrieben bekommen Kunden einen Stempel. Bei einem höherpreisigen Einkauf gibt es bis zu fünf Stempel. Sind alle 15 Stempel gesammelt, kann die Sammelkarte beim Stadtmarketing gegen einen Gutschein, der von den Mitgliedsbetrieben gestellt wird, getauscht werden. Zusätzlich  kann die volle Sammelkarte an der nächsten halbjährlichen Sonderziehung teilnehmen. Bei der Sonderziehung stellen die HOCAL-Premiumsponsoren attraktive Gewinne zur Verfügung.
________________________________________
Welche Vorteile bietet die Kampagne für die Nutzer
- Aktiv Holzminden stärken und selber profitieren
- Gutscheine/Prämien für Geschäfte direkt vor der Haustür
- Goodie vom Stadtmarketing für jede volle Sammelkarte
- Zusätzliche Gewinnchance bei der nächsten halbjährlichen Sonderziehung. Die Preise werden von regionalen (Premium)Sponsoren gestellt.

Welche Vorteile bietet die Kampagne für die lokalen Geschäfte
- Stärkere Bindung bestehender lokaler Kaufkraft
- Erzeugung neuer Kaufkraft durch zusätzliche Anreize
- Im Zuge der Marketingkampagne sollen u. A. die Geschäftsinhaber/Angestellten/         - Teams vorgestellt werden. Dadurch finden bei dem Leser eine Emotionalisierung und  Identifikation mit den vorgestellten Personen und das bewusste Einkaufen vor Ort kann sich erhöhen.
-Zusätzliche Werbung über die Marketingkanäle der Kampagne (Internetseite, Facebook, Presseartikel)
- Geringer Aufwand bei der Abwicklung
- Bereitstellung von Werbematerialien, um zu zeigen, dass sie an der Kampagne teilnehmen.


Tourist-Information im Herzen der Stadt